Freitag, 11. November 2011

Prost!

©Sarah-Maria
Wer glaubt, dass Orgelbauer keinen Humor haben, der hat sich getäuscht! Ein Beweis dafür findet sich in der St. Martins Pfarrkirche in Cochem: die Orgel besitzt ein Register mit dem Namen „Riesling 2fach“ – und der Name ist Programm, denn dort befinden sich zwei Flaschen Riesling.

Quellen:
Raderer, F.C./Wehmeiner, R.: Fortissimo – Musiker-Anekdoten: Stuttgart: Reclam, 2009.

Kommentare:

  1. Na dann Prost!

    habe bei meinem Gegenbesuch alle Novembereinträge angeschaut und werde mich gerne öfter von Dir mit Deinen Erlebnissen und Anekdoten verwöhnen lassen.

    Gruß
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Barbara, das freut mich, dich fortan hier öfter begrüßen zu dürfen!! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare, Kritik, Empfehlungen, Meinungen, Diskussionen, ... - also hau' in die Tasten! :D

Und kleiner Tipp falls du nicht bei blogger, etc. angemeldet bist: einfach den Kommentar eintippen und dann die Funktion „Name/URL“. anklicken. Dann den Namen bzw. Nickname eingeben und abschicken. Eine Webadresse kann, muss aber nicht angeben werden. Denn es lässt sich angenehmer diskutieren, wenn maximal eine Person "Anonym" ist..... ;)

P.S.: ....und hier wird gnadenlos geduzt :D