Dienstag, 22. Mai 2012

Berlin - Staatsoper für Alle

Bald ist es wieder soweit: Die Berliner Staatsoper überträgt am 30. Juni eine Oper live & kostenlos auf den Bebelplatz (gegenüber der Humboldt-Uni und neben der Staatsoper Unter den Linden) und spielt am 01. Juli ein Konzert ebenda. Hier das Programm:

30. Juni – 19:00h – Don Giovanni
(mit Daniel Barenboim, Christopher Maltman, Maria Bengtsson, Guiseppe Filianoti, Alexander Tsymbalyuk, Dorothea Röschmann, Erwin Schrott, Stefan Kocan, Anna Prohaska)

01. Juli – 13:00h – Konzert der Staatskapelle Berlin
Dirigent: Daniel Barenboim - Klavier: Yefim Bronfman
Programm:
Peter I. Tschaikowsky
Klavierkonzert Nr. 1 b-Moll op. 23
Sinfonie Nr. 4 f-Moll op. 36

Ich war selbst auch schon einmal vor ein paar Jahren dort - und es empfiehlt sich recht früh da zu sein, wenn man recht weit vorne einen Platz bekommen möchte. Zudem sollte man sich ein paar Kissen, Decken und/ oder Klappstühle mitnehmen, um es sich vor der Leinwand/ Bühne bequem machen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, Kritik, Empfehlungen, Meinungen, Diskussionen, ... - also hau' in die Tasten! :D

Und kleiner Tipp falls du nicht bei blogger, etc. angemeldet bist: einfach den Kommentar eintippen und dann die Funktion „Name/URL“. anklicken. Dann den Namen bzw. Nickname eingeben und abschicken. Eine Webadresse kann, muss aber nicht angeben werden. Denn es lässt sich angenehmer diskutieren, wenn maximal eine Person "Anonym" ist..... ;)

P.S.: ....und hier wird gnadenlos geduzt :D