Montag, 2. Juli 2012

[Livestream] Götterdämmerung - Bayerische Staatsoper

Yippie!!! Die Bayerische Staatsoper überträgt am 15. Juli um 17h ihre Götterdämmerung nicht nur auf eine Großleinwand vor’s Opernhaus, sondern auch ins Internet.

Die Besetzung ist ein absoluter Traum und ich bin schon mehr als gespannt!

Musikalische Leitung: Kent Nagano
Inszenierung: Andreas Kriegenburg
Siegfried: Stephen Gould (Yippie! :D)
Gunther: Iain Paterson
Hagen: Albert Pesendorfer
Alberlich: Wolfgang Koch
Brünnhilde Nina Stemme
Gutrune: Anna Gabler
Waltraute: Michaela Schuster
Woglinde: Eri Nakamura
Wellgunde: Angela Brower
Floßhilde: Okka von der Damerau
1. Norn: Jill Grove
2. Norn: Jamie Barton
3. Norn: Irmgard Vilsmaier

Neben Stephen Gould freue ich mich ganz besonders auf Nina Stemmes Brünnhilde. Und zur Einstimmung hier schonmal der Trailer:


Sowie die Trailer vom <Rheingold>, <Walküre> <Siegfried>

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer über Kommentare, Kritik, Empfehlungen, Meinungen, Diskussionen, ... - also hau' in die Tasten! :D

Und kleiner Tipp falls du nicht bei blogger, etc. angemeldet bist: einfach den Kommentar eintippen und dann die Funktion „Name/URL“. anklicken. Dann den Namen bzw. Nickname eingeben und abschicken. Eine Webadresse kann, muss aber nicht angeben werden. Denn es lässt sich angenehmer diskutieren, wenn maximal eine Person "Anonym" ist..... ;)

P.S.: ....und hier wird gnadenlos geduzt :D